Balluff GmbH

Posted By Miriam Reitz / 7. Dezember 2018 / / Comments are disabled

Neuhausen auf den Fildern

Kategorie: Große Unternehmen  – 2. Platz

Das familiengeführte Unternehmen Balluff fördert regionale Projekte, übernimmt soziale Verantwortung und engagiert sich in vielfältigen Kooperationen.

Alle Projekte sind über einen längeren Zeitraum angesetzt und an die jeweiligen Altersgruppen angepasst. So wird an einer Realschule ein Benimm-Training mit den Schülerinnen und Schülern durchgeführt, dass die klassischen Berufsorientierungsangebote erweitert.

Bei „Technolino“ vermitteln Azubis Kindergartenkindern spielerisch erste technische Kenntnisse. Speziell für Schülerinnen wurde das spannende Projekt „MiM – Mädchen in MINT“ konzipiert, bei dem sie ihre technischen Ideen in die Tat umsetzen können – Ergebnis war beispielsweise eine bunte Nachttischlampe.

Comments

Comments are not allowed